Gewerbeverband und sein Komitee sind grösste Fans von 2XJa (!) zu Familiengärten!

ging am 3.5.2011 per Mail an Politik, Medien und verschiedene Organisationen (am 5. Mai hat TeleBasel über die erfreuliche Entwicklung berichtet [Link]):

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit grosser Freude und Begeisterung nehmen wir zur Kenntnis, dass der Gewerbeverband, die SP, die FDP, die CVP, die GLP und die LDP ihre Meinung in Sachen Familiengärten um 180 Grad geändert haben. 

Anders können wir es uns nicht erklären, dass das Flugblatt der genannten Organisationen, das dieser Tage im Kanton in die Briefkästen verteilt wird, so täuschend ähnlich aussieht wie unser Original, das wir erstmals am 9. April in der Stadt mit grossem Erfolg verteilt haben.

Wir verstehen dies als eindeutige, ästhetische Zustimmung zu unseren Argumenten für den Erhalt aller Gärten im und um den Kanton, zu finden hier als „Häufige Fragen“:
http://www.milchsuppe.ch/?page_id=168

und hier in unserer Medienmitteilung vom 8. April:
http://www.milchsuppe.ch/?page_id=147

Vielen herzlichen Dank Tobit Schäfer, Martina Bernasconi, Peter Malama, Andreas Albrecht und Martin Dätwyler! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie damit anerkennen, dass in dieser wichtigen Frage die besseren Argumente auf unserer Seite liegen.

Wir heissen Sie herzlich willkommen in unserem Komitee „Grün muss grün bleiben“ und freuen uns auf das gemeinsame Fest am Abend des 15.5., wo wir sicher auf die Annahme der Initiative anstossen werden!

Während Gewerbeverband und Umfeld bei Grafik und Bild sich fast sklavisch an unsere äusserst gelungene Vorlage gehalten haben, wie Sie weiter unten in diesem Mail selber sehen werden (unser Grafiker strahlt wie ein Maikäfer über dieses implizite Kompliment!), muss ihren Textern allerdings einiges durcheinander geraten sein… Aber auf Anfrage stellen wir Martina Hilker und David Frey, von der Kommunikationsabteilung des Gewerbeverbandes, natürlich auch unsere Textdateien gerne und kostenlos zur Verfügung, damit die nächste Auflage ihres Flyers keine solchen groben Schnitzer mehr enthalten wird.

mit besten Grüssen aus den blühenden Gärten

Ihr „Komitee Grün muss grün bleiben“

Beilagen:

1. Unser Original: Grün muss grün bleiben Flyer

2. Das Plagiat des Gewerbeverbandes: http://www.lebensraum-fuer-alle.ch/fileadmin/uploads/dokumente/GWV_FLYER_GRUEN.PDF

Und hier auch direkt im Mail:

1. Unser Original, verteilt ab 9.4.:

orig14k

Seiten 2 (links) und 3:

orig23k

2. Hier das Plagiat von Gewerbeverband und Co, verteilt ab 29.4.2011:

plag14k

Seite 4 (links) und 1:

plag23k

1 Gedanke zu „Gewerbeverband und sein Komitee sind grösste Fans von 2XJa (!) zu Familiengärten!“

Schreibe einen Kommentar